Chorprojekt "Gospel On Air"

Freu dich auf spannende Events, Konzerte und Gospelgottesdienste.

+++ Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens finden bis auf weiteres keine Proben und Auftritte statt.
Bei Interesse schreib eine kurze Mail an Benni (gospel@ct-mr.de). Er trägt dich gerne in den Mailverteiler ein, damit du zum Neustart alle Infos bekommst. +++

"Gospel On Air" ist ein Projektchor, an dem alle teilnehmen können, die gerne singen. Etwa 2x im Jahr gibt es eine Reihe von Proben und auch einen Wochenendworkshop mit einem externen Referenten. Damit bereiten wir uns intensiv auf ein großes Konzert- oder Gottesdienst-Event vor.

Alle Infos zu Terminen und die Möglichkeiten zu Anmeldung werden regelmäßig per Email verschickt.

Wenn du daran Interesse hast, melde dich bei Benni, der dich gerne in den Verteiler einträgt (gospel@ct-mr.de).

Gospelmusik ist traditionell eine englischsprachige Angelegenheit. Aber wir werden immer wieder auch mal deutsche Lieder in unser Repertoire einbinden.

Ansprechpartner

Leiter und Gründer des Projektchores ist Benjamin Schneider. Er engagiert sich seit 2011 im Christus-Treff. Von 2003-2011 war er ehrenamtlicher Dirigent und Leiter eines Jugendgospelchores, und hat sich durch verschiedene Schulungen im Bereich Gesang und Chorarbeit weitergebildet.

Die Vision hinter dem Projekt

„Gospel“ ist das englische Wort für „Evangelium“, als „Gute Botschaft“. Gospelmusik verbindet diese einmalige Botschaft von der Liebe Gottes zu den Menschen mit einer einmaligen Musik.

Als Projekt des Christus-Treff möchte es Menschen der Stadt und Umgebung von dieser Liebe erzählen und zu einem Leben mit Jesus Christus einladen. Gospelmusik erzählt dabei vom echten Leben, wie es jeder Mensch täglich erfährt: von Freude, Schmerz und Trauer, aber auch von Neuanfang und Vergebung.