DISCOVER-KURS

Der Einstieg in die verbindliche Mitarbeit

Der Christus-Treff - das ist eine Gemeinschaft von Menschen, die Jesus ins Zentrum stellen. Diese Gemeinschaft zeichnet vor allem 3 Dinge aus:

  1. Sie hat eine Geschichte, die 1982 begonnen hat.
  2. Sie hat sich eine Struktur gegeben, um das Leben miteinander zu gestalten und verantwortungsvoll mit den gemeinsamen Ressourcen umzugehen.
  3. Und sie hat sich auf gemeinsame Werte und Glaubensgrundlagen verständigt, die ihre Gemeinschaft prägen und durchdringen sollen.

Wir wünschen uns, dass allen Mitarbeitenden im Christus-Treff die Inhalte dieser Grundlagen bekannt sind.

Wenn du uns also kennenlernen und verbindlich in die Mitarbeit einsteigen möchtest, dann nimm am Discover-Kurs teil.

Er ist kostenlos, findet ungefähr 1x im Quartal statt und besteht aus 2 Modulen. Beide Module werden an jedem Termin angeboten.

Such dir also 2 Termine innerhalb eines Zeitraumes von einem halben Jahr aus und melde dich an (Klick auf Termin). Für jeden Termin gibt es eine eigene Anmeldung.

Unsere Termine in 2024:

20.02.24

29.05.24

10.09.24

20.11.24

Nach dem Besuch beider Module kannst du auch in den CT-Verein eintreten. Er bildet die Kerngemeinschaft des Christus-Treff und kommt 4-6x im Jahr zusammen. Dort wird für die gemeinsamen Anliegen gebetet und auch über die Finanzen und Ausrichtung des CT gesprochen.

Wir freuen uns sehr darauf, dich in der Mitarbeit begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte gern an uns:

Markus Heide

Gesamtleitung

Markus Heide

Gesamtleitung

Markus Heide ist evangelischer Pfarrer und Leiter des Christus-Treff Marburg. Nach seinem Theologiestudium in Bielefeld, Heidelberg und Greifswald war er Regionalreferent der Hochschul-SMD in Norddeutschland. Anschließend hat er sein Vikariat in Mecklenburg-Vorpommern und erste Berufsjahre als Pfarrer in der Gehörlosenseelsorge und als Persönlicher Referent des Bischofs in Greifswald absolviert. Darüber hinaus hat er sich bei GreifBar engagiert, einem diakonisch-missionarischen Gemeindegründungsprojekt. Von 2011 bis 2021 war Markus Heide Leiter der Hochschul-SMD. Er ist verheiratet mit Karin, sie haben drei Kindern im Jugend- und Junge-Erwachsenen-Alter.

Nachricht/Gesprächsanfrage an Markus Heide

Wenn du mich kontaktieren willst, dann schreibe mir gerne eine Mail an meine Adresse nach folgendem Muster: vorname.name@ct-mr.de

Katja Bluthardt

Sonntags-Gottesdienst | Con:Text Geschäftsführung | Gemeindeangelegenheiten

Katja Bluthardt

Sonntags-Gottesdienst | Con:Text Geschäftsführung | Gemeindeangelegenheiten

SIe ist die organisatorische Leitung des Gottesdienstes am Sonntag und außerdem Geschäftsführerin und Leiterin des Buchcafés Con:Text in der Marburger Oberstadt. Sie arbeitet im Zinzendorf-Institut mit und hat eine Master in Biblischer Theologie (Akademie für Weltmission, Korntal) und in Anglistik (Philipps Universität, Marburg). Sie ist außerdem eure Ansprechpartnerin für alle Gemeindeangelegenheiten.

Verheiratet ist sie mit Tim und hat eine Tochter.

Nachricht/Gesprächsanfrage an Katja Bluthardt

Wenn du mich kontaktieren willst, dann schreibe mir gerne eine Mail an meine Adresse nach folgendem Muster: vorname.name@ct-mr.de

Steffi Baltes

Kleingruppen & Kommunikation

Steffi Baltes

Kleingruppen & Kommunikation

Verlagslektorin und ordinierte Pfarrerin im Ehrenamt der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck. Pastorale Aufgaben und Begleitung der Hauskreise. Verheiratet mit Guido.

Nachricht/Gesprächsanfrage an Steffi Baltes

Wenn du mich kontaktieren willst, dann schreibe mir gerne eine Mail an meine Adresse nach folgendem Muster: vorname.name@ct-mr.de